Leichte Sprache
Willkommen auf der Internet‐Seite des Schul-Museums.
Alle Inhalte der Internet-Seite
Das Schul-Museum ist ein Museum in Friedrichshafen.
Auf der Internet‐Seite des Schul-Museums stehen Infos über:
- Neuigkeiten
- Ausstellungen und Führungen
- Öffnungs-Zeiten und Preise
- Online-Angebote
Sehen Sie sich die Internet-Seite auf einem Bildschirm oder auf einem Laptop an?
Dann helfen Ihnen die folgenden Beschreibungen.
Auf dem Handy oder auf dem Tablet sieht die Internet-Seite etwas anders aus.
SIe funktioniert aber ähnlich.
Die Kopfzeile
Über die Kopf-Zeile – ganz oben – kommen Sie direkt:
- zur Internet-Seite der Stadt Friedrichshafen
- auf diese Seite in leichter Sprache
- zum Kontakt-Formular
Kontakt
- Hier können Sie uns eine Nachricht schreiben.
- Bitte geben Sie außerdem an: Name, Adresse und Kontakt-Daten.
- Felder mit einem Sternchen müssen ausgefüllt werden.
- Klicken Sie auf – Absenden –. Dann erhalten wir Ihre Nachricht.
- Klicken Sie auf – Zurücksetzen –. Dann wird Ihre Nachricht gelöscht.
Die 4 wichtigsten Bereiche
Unter der Kopf-Zeile stehen die 4 wichtigsten Bereiche:
- Ihr Besuch
- Das Museum
- digiMuseum
- Veranstaltungen
Klicken Sie auf einen Bereich.
Dann öffnen sich alle Unter-Punkte.
Über die Unter-Punkte bekommen Sie alle wichtigen Infos.
Unter-Punkte öffnen und schließen
Über das Kreuz können Sie
die Über-Sicht der Unter-Punkte schließen.
Über das Plus-Zeichen können Sie
weitere Unter-Punkte aufklappen.
Über das Minus-Zeichen können Sie
die Unter-Punkte wieder einklappen.
Die Suche
Über die Lupe können Sie nach bestimmten Infos suchen:
- Klicken Sie auf die Lupe.
- Es öffnet sich ein Such-Feld.
- Geben Sie Ihr Such-Wort ein.
- Klicken Sie wieder auf die Lupe.
- Es erscheinen alle Such-Ergebnisse.
- Klicken Sie auf das gewünschte Such-Ergebnis.
Haben Sie Fragen?
Rufen Sie uns an.
Die Telefon-Nummer für allgemeine Frage ist 07541 203 55 600.
Die Telefon-Nummer für Fragen zu Führungen ist 07541 203 55 610.
Wir helfen Ihnen gerne.