Montag, 19. Dezember 2022

Weihnachten im Schulmuseum

Das beste Mittel gegen Langeweile nach den Feiertagen: Geschichte entdecken und Geschichten erleben. Das Schulmuseum bietet auch in den Weihnachtsferien jede Menge zu entdecken für die ganze Familie ...
Das Bild zeigt Weihnachtsschmuck im Ausschnitt

Das Schulmuseum Friedrichshafen ist auch in den Weihnachtsferien dienstags bis sonntags von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Am 24. und 25. Dezember sowie am 31. Dezember bleibt es geschlossen.

Am Donnerstag, 29. Dezember, sowie am Donnerstag, 5. Januar, jeweils um 14.30 und 15.30 Uhr, entführen kurze Ferienführungen in die Welt der Schule von anno dazumal. In den historischen Klassenräumen wird Schulgeschichte mit allen Sinnen erlebbar, eine willkommene Abwechslung nach den faulen Feiertagen. Für die Führungen ist eine vorherige Anmeldung erforderlich – per E-Mail an schulmuseum@friedrichshafen.de oder zu den Besuchszeiten telefonisch unter 07541/203-55600.

Details und weitere Termine finden Sie in unseren Veranstaltungen