Montag, 04. September 2023

Der Kultursommer geht zu Ende

Damit neigt sich der Kultursommer im Museumsgarten: Am Dienstag, 5. September, feiern ab 19 Uhr Rathaus, Medienhaus am See und Schulmuseum ihre gute Nachbarschaft. Der Garten des Schulmuseums ist ab 18.30 Uhr geöffnet und wir freuen uns auf gute gelaunte Gäste und wunderbare Literatur unter den funkelnden Apfelbäumen des alten Museumsgartens.
Menschen sitzen an Tischen und lauschen der Lesung im Museumsgarten.
Die letzte Lesung unter dem Apfelbaum in diesem Jahr setzt auf die gute Nachbarschaft von Rathaus, Medienhaus am See und Schulmuseum.

Auf zur letzten Lesung unter dem Apfelbaum 2023: Ins Amerika der 1920er Jahre entführt uns Fabian Müller, Erster Bürgermeister der Stadt Friedrichshafen: er hat eine Nachbarschaftsgeschichte aus F. Scott Fitzgeralds Roman "Der große Gatsby" im Gepäck. Nach einer kurzen Pause greift dann Alexandra Schenk, Mitarbeiterin im Medienhaus am See, in ihre Schatzkiste der Literatur: Sie hat  Mariana Lekys „Kummer aller Art“ ausgewählt. Und auf Tischnachbarn und in die kulinarische Welt blickt Susanne Fischerkeller mit  Axel Hackes „Oberst von Huhn bittet zu Tisch. Speisedeutsch für Anfänger“.

Es bewirtet der Freundeskreis Schulmuseum Friedrichshafen mit kühlen Getränken. Es dürfen die Picknick-Körbe ausgepackt werden.