Freitag, 13. Januar 2023

Jetzt neu: Kindergeburtstag im Schulmuseum

Statt Topfschlagen und Chaos zu Hause - warum den Kindergeburtstag nicht im Schulmuseum feiern und dabei auf eine rasante Schnitzeljagd durch die Jahrhunderte gehen!? Das Team des Museums hat dafür ein völlig neues Angebot konzipiert, das ab jetzt buchbar ist.
Kinder öffnen eine Schatztruhe

Mit dem "Magischen Baumhaus" durch die Zeit fliegen ... was sonst nur in Büchern möglich ist, wird jetzt auch im Schulmuseum Friedrichshafen Realität. Denn das Museumsteam hat einen Kindergeburtstag entwickelt, bei dem die Kinder in ca. zwei Stunden knobeln, basteln und zusammenarbeiten müssen, um schließlich zur Schatztruhe zu gelangen. Dabei lernen die Kinder spielerisch kennen und erleben hautnah, was Altersgenossen früher bewegt hat. Und das alles im faszinierenden Ambiente der alten Klassenzimmer aus zwei Jahrhunderten. Aufregender kann ein Kindergeburtstag kaum sein.

Nach der gemeinsamen Zeitreise geht es in die Kreativwerkstatt. Hier können sich die Kinder kreativ austoben und tolle Erinnerungen an den gemeinsamen Tag basteln. Und natürlich ist im Gartensaal - oder bei schönem Wetter auch im herrlichen Museumsgarten - Platz und Zeit für Geburtstagkuchen und die Getränke.

Ablauf:

60 Min Schnitzeljagd durch die Ausstellung - mit vielen Spielen und Rätseln

30 Min Andenken basteln – 2 €/pro Kind

Angebot 1: Jutetaschen bedrucken mit dem Schulmuseums LOGO

Angebot 2: Schiefertafeln basteln

Angebot 3: Schreiben mit der Stahlfeder

Der Kindergeburtstag kann ab sofort gebucht werden. Er ist geeignet für max. 8 Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren mit 2 Begleitpersonen. Er kostet inkl. Eintritt 70 Euro sowie 2 Euro Materialkosten je Kind.

Natürlich gehen wir auch gerne auf besondere Wünsche ein, wie Ihr Geburtstagskind seinen Geburtstag feiern möchte? Schreiben Sie uns oder rufen Sie an, wir freuen uns auf Ihre Anfrage.