Dienstag, 22. Februar 2022

Spielenachmittag in den Fasnetsferien

Es wird höchste Zeit, mal wieder die Würfel klackern und gemeinsam die Spielfiguren tanzen zu lassen! Seetroll Comics und Spiele und das Schulmuseum laden am Donnerstag, 3. März 2022, ab 15 Uhr alle Menschen von 4 bis 99 Jahren zu einem offenen Spielenachmittag ins Schulmuseum ein.
Menschen spielen ein Brettspiel

Doch bevor die Spielbretter ausgebreitet werden, geht es erst in die Tiefen des Museumsdepots: Um 14 Uhr bietet das Museumsteam besondere Einblicke in die Depotschätze und zeigt, womit die Kinder anno dazumal gespielt haben.

Nach diesem einstündigen Ausflug in die Geschichte des Spiels heißt es dann ab 15 Uhr: Ran an die Spieleklassiker und neuen Knobeleien. Sebastian „Neffs“ von Seetroll Comics + Spiele hat spannende Neuigkeiten ausgesucht und wird sie gerne allen Spielefreunden erklären und anspielen. Wer mit seinen Freunden das eigene Spiel mal woanders spielen mag, bringt sie einfach mit ins Schulmuseum.

Für die „Einblicke in die Depotschätze“ und den Spielenachmittag ist aufgrund der begrenzten Plätze eine Anmeldung nötig – per E-Mail an oder zu den Öffnungszeiten telefonisch unter 07541/203-55610. Um die Sicherheit aller Besucherinnen und Besucher möglichst zu gewährleisten, gilt die 2G-Regel – auch für Kinder!