Montag, 06. März 2023

Baustelle Friedrichstraße - wir bleiben geöffnet

"Unsere" Friedrichstraße soll schöner werden. Darum beginnen am 9. März umfangreiche Baumaßnahmen im Abschnitt zwischen der Kreuzung Olgastraße beim Graf-Zeppelin-Haus und der Karlstraße. Auch während der Bauzeit bleibt unser Museum für Sie geöffnet.
Schulmuseum von außen

Ab Baubeginn, also voraussichtlich ab 9. März, muss die Friedrichstraße wegen der umfangreichen Maßnahmen zwischen den Kreuzungen Olgastraße und Karlstraße gesperrt werden.

Anlieger, die den Bahnhofsvorplatz erreichen müssen, können diesen während der gesamten Bauzeit zudem über die Schillerstraße erreichen – wobei die Parkplätze vor dem Bahnhof während der gesamten Bauzeit gesperrt werden.  Zug- und Busreisende, die mit dem Auto gebracht oder geholt werden, erreichen den Stadtbahnhof während der gesamten Bauzeit von der Nordseite, also über die Eugenstraße.

Innenstadt bleibt erreichbar

Die Umleitungen werden in der gesamten Bauzeit großräumig ausgeschildert, um möglichst viel Durchgangsverkehr weiträumig umzulenken. Die Innenstadt selbst bleibt aber durchgängig erreichbar: Das Parkhaus am See kann von Osten, also aus Richtung Lindau kommend, angefahren werden.

Die Tiefgarage des Graf-Zeppelin-Hauses kann während der gesamten Bauzeit genutzt werden. Hier wird lediglich während der Arbeiten am Kreisel Olgastraße / Friedrichstraße eine ein- bis zweiwöchige Umleitung über die Klosterstraße notwendig.

Auch mit dem Bus bleibt das Schulmuseum gut erreichbar: Die Busse fahren wie gewohnt. Nur während der etwa einwöchigen Asphaltarbeiten und der damit verbundenen Vollsperrung ist der Bahnhofsvorplatz auch für Busse nicht anfahrbar.

Wir halten Sie auch auf unseren Social-Media-Kanälen immer auf dem Laufenden, schauen Sie also gerne auf Instagram und Facebook rein.